Inhalt abgleichen

Dichterlesung "Der Lyraspieler"

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp10587450_WAADWY3SFI/www/dgg/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp10587450_WAADWY3SFI/www/dgg/modules/views/views.module on line 879.

Dichterlesung "Der Lyraspieler" von Zacharias Mathioudakis

Um 11:30
Im Cafe Haag

Von der Webseite des Buches:
Nicht einmal meinen Namen kann ich mehr schreiben. Die Musik von meiner Lyra kommt aber immer noch aus meinem Kopf. Tag und Nacht lassen mich meine Melodien und meine Lieder keine Ruhe finden. Um leben und überleben zu können, habe ich viele Berufe ausgeübt. Ich war Feldhüter, Maurer, Hilfsarbeiter in einer Olivenölmühle, Bauer, Gärtner, Fischer, Metzger und Viehhändler – ich war also ein Berufsnomade. Das Lyraspiel begeistert mich seit der Kindheit. Und wenn es ein Leben nach dem Leben gibt, dann möchte ich immer und überall ein Lyraspieler sein.


Michalis Rizikianakis aus Klima (Kreta), genannt Rizikianos, der Lyraspieler, erzählt seine Lebensgeschichte. Aufgeschrieben hat sie sein Neffe Zacharias G. Mathioudakis.


Nach der Lesung zu "Der Lyraspieler" soll gegen 12.30/13.00 Uhr die Mölichkeit bestehen,
zu einem Glas griechischem Wein eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Gabriele Schmieder
wird ein Tiropita oder einen Lauchkuchen machen, es fehlt noch etwas Gebäck (süß oder salzig).

Wer kann noch etwas beisteuern?

Wenn jemand etwas beitragen will, bitte mit Gabriele absprechen: schmiederimrosengarten AT t-online.de (bitte AT durch ein @ tauschen)